Personalia

Neuer Verwaltungsleiter am Universitätsklinikum Marburg

Marburg. Kevin Pfaffner ist seit dem 1. Februar 2020 neuer Verwaltungsleiter am Universitätsklinikum Marburg.

Quelle: www.ukgm.de


Sein Tätigkeitsfeld umfasst insbesondere die strategische und operative Unterstützung der kaufmännischen Geschäftsführung, die Planung, Organisation, Entwicklung und Optimierung der Arbeit unserer Klinikverwaltung, die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Verwaltungsbereich am Universitätsklinikum Marburg sowie die Steuerung und Begleitung von klinischen, organisatorischen und administrativen Projekten.

Herr Pfaffner absolvierte von 2008 bis 2013 sein Bachelor- und Masterstudium der Gesundheitsökonomie in Köln, Bayreuth und Stellenbosch. Von 2014 bis 2018 war er als Berater und Sektor Manager im Bereich Gesundheitswirtschaft der renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG tätig. Zuletzt unterstützte er als Referent und Projektleiter den Operativen Vorstand der RHÖN-KLINIKUM AG, Herrn Dr. Gunther K. Weiß, in Konzernangelegenheiten. 

„Wir freuen uns, dass Herr Pfaffner die für uns wichtige Aufgabe des Verwaltungsleiters in unserem Universitätsklinikum am Standort Marburg übernommen hat. Er kennt das UKGM durch seine bisherige Referenten- und Projektleiter-Tätigkeit bereits sehr gut und ist mit vielen Abläufen und Prozessen bestens vertraut“, so Dr. Gunther K. Weiß. 

Quelle: www.ukgm.de