KU Awards – Das sind die Gewinner des letzten Jahres

Im zweiten Teil stellen wir Ihnen die Kampagne „Krebs? Weiter! Leben.“ des Helios Klinikums Berlin-Buch vor. 2018 konnte das Klinikum damit den KU Award in der Kategorie Patientenkommunikation gewinnen.

Foto: sewcream - Fotolia


Mit der Krebs-Kampagne „Krebs? Weiter! Leben.“ hat das Helios Klinikum Berlin-Buch rund um das Thema Krebs aufgeklärt, informiert und sich als kompetenter Ansprechpartner für Betroffene und Interessierte präsentiert. Mit der Kampagne wurde große Aufmerksamkeit geweckt, Bekanntheit erzeugt, Wissen vermittelt, ein Dialog aufgenommen und das Image positiv aufgeladen.

Den Zielgruppen der Kampagne wurden vielfältige Inhalte zum Thema Krebs geboten: Ratgeber, Website-Inhalte, News-Beiträge, Advertorials und Social-Media-Inhalte. Diese regten zur Interaktion an und der direkte Dialog mit den Patienten war möglich.

Im Rahmen der Krebskampagne hat das Klinikum mit umfassenden und relevanten Informationen das sensible Thema Krebs der breiten Öffentlichkeit nähergebracht, über die Bedeutung der Vorsorge aufgeklärt und zu mehr Prävention aufgerufen.

Den Fachartikel zur Kampagne lesen Sie hier.

 

Wenn auch Sie Ihre Leistungen mit dem KU Award auszeichnen lassen möchten, bewerben Sie sich bis zum 11. August 2019! Alle Informationen zu den Kategorien 2019 und zur Bewerbung finden Sie hier. Bei Fragen können Sie sich gerne an Anette Bayerlein (a.bayerleinNO SPAM SPAN!@mgo-fachverlage.de) wenden.

http://ku-gesundheitsmanagement.de/fileadmin/content/default/ausgaben/Forum/Patientenkommunikation_Helios_Berlin.pdf