Sieger der KU Awards 2018

Platzierte bei den KU Awards 2018

Am 18. Oktober 2018 wurden in Berlin die KU Awards für herausragende Leistungen im Krankenhausmarketing verliehen. Ausgezeichnet wurden die besten Projekte in den Kategorien Klinikmarketing, Patientenkommunikation, Employer Marketing und Digitales Marketing.

Die KU Gesundheitsmanagement gratuliert allen Preisträgern ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Klinikmarketing

Platz 1: Städtische Kliniken Neuss - Lukaskrankenhaus - GmbH mit der Aktion "Movember - Mit Schnäuzern für die Männergesundheit"

Platz 2: Universitätsklinikum Jena mit dem Projekt "Historisches bewahren - Kommunikation in Zeiten den Umbruchs"

 

 

Patientenkommunikation

Platz 1: Helios Klinikum Berlin-Buch mit der Kampagne "Krebs? Weiter! Leben."

Platz 2: MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG mit der "MEDIAN App"

Platz 3: Universitätsklinikum Jena mit dem "Superaffengenialen Narkose-Comic"

 

 

Employer Marketing

Platz 1: Universitätsklinikum Schleswig-Holstein mit der Kampagne "Pflege zeigt Charakter - Recruiting mit Herz und Verstand"

Platz 2: Helios Klinikum Berlin-Buch mit der Kampagne "#takeover mit Corporate Influencern"

Platz 3: Klinikum Dortmund gGmbH mit der App "Jinder - der Job-Finder"

 

 

Sonderpreis: Digitales Marketing

Platz 1: MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG mit dem "ARCUM Reha-Belegungsportal"

Platz 2: Evangelisches Krankenhaus Wesel mit dem Projekt "Evangelisches Krankenhaus Wesel gewinnt Fans und Follower"

Platz 3: Bezirkskliniken Mittelfranken mit der Anti-Stigma Kampagne "Wo ist die Grenze?"

 

 

Kategorien 2018

Klinikmarketing

Nominiert 2018:

Städtische Kliniken Neuss - Lukaskrankenhaus

Universitätsklinikum Jena

 

Patientenkommunikation

Nominiert 2018:

Alfried Krupp Krankenhaus

Augenklinik Dardenne

DIAKOVERE

Gesundheit Nordhessen

Helios Klinikum Berlin-Buch

Klinikum Nürnberg

Knappschafts-Klinik Bad Driburg

MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG

Universitätsklinikum Jena

 

Employer Marketing

Nominiert 2018:

Ameos Gruppe

Helios Klinikum Berlin-Buch

Klinikum Dortmund

Klinikum Nürnberg

Schüchtermann-Klinik

SRH Kliniken

St. Augustinus Gruppe

Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein

Universitätsmedizin Mainz

Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH

 

Sonderpreis: Digitales Marketing

Nominiert 2018:

Bezirkskliniken Mittelfranken

Evangelisches Krankenhaus Wesel

Klinikum Dortmund

MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG


Die Jury

Martin Camphausen

Director Healthcare/Prokurist

JP | KOM GmbH

 

 

Prof. Dr. David Matusiewicz

Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Gesundheitsmanagement

FOM Hochschule

 

 

Christian Hagedorn

Geschäftsführer WESTPRESS - Agentur für Personalmarketing

 

 

 

Bernd Müller

Geschäftsführer Mediengruppe Oberfranken - Fachverlage GmbH & Co. KG

 

 

 

Dr. Christian Stoffers

Leiter Zentralreferat Marketing

Marien Gesellschaft Siegen gGmbH

 

 

Frank Stratmann

Mentor für die digitale Transformation von Gesundheitsbeziehungen, Innovation durch Kommunikation, Journalist, Blogger & Autor

 

 

Anna Zarling

Fachredakteurin KU Gesundheitsmanagement

 

 

 

Peter Zur

Geschäftsführung Caritas-Trägergesellschaft St. Mauritius gGmbH (ctm)