Pflegemanagement

4.000 Bewerber dank Fachkräfte-Offensive

Neuss. Die St. Augustinus Gruppe stellt sich für den „War for Talents“ auf und geht neue Wege gegen den Fachkräftemangel.

Foto: ©St. Augustinus-Kliniken gGmbH


Und zwar mit einer neuen Karrierewebsite, auf der Mitarbeitende den guten Spirit im Unternehmen in selbst gedrehten Stories posten und mit einer erstmals groß angelegten Außenwerbungskampagne. So konnte das Unternehmen bereits knapp 4.000 Bewerbungen seit Kampagnenstart verbuchen.

Die neueste Werbekampagne richtet sich ? vorwiegend online ? an künftige Auszubildende. Ein kürzlich gedrehtes YouTube-Video mit Gesichtern aus den eigenen Häusern zeigt die vielen Chancen, die junge Menschen in der Gruppe ergreifen können. Ein Aufwand, der sich lohnt: Die Fachkräfte-Offensive, mit der die St. Augustinus Gruppe im vergangenen Jahr an den Start ging, trägt erste Früchte. Seit Herbst gab es 175.000 Klicks allein auf der Karrierewebsite. Monatlich sind 40.000 Nutzer dort unterwegs.

Quelle: www.st-augustinus-kliniken.de, www.wirsuchenmenschen.de