Personalmanagement

Studie zeigt: Wenig Veränderung bei Dauer, Lage und Flexibilität der Arbeitszeiten

Dortmund. Zwischen 2015 und 2017 haben sich die Arbeitszeiten in Deutschland bezüglich Dauer, Lage und Flexibilität eher wenig verändert.

mehr lesen

Healthcare goes social

Via Facebook, Instagram, Youtube und Twitter Interessenten oder sogar potenzielle Bewerber ansprechen. Ist das denn ausreichend seriös für Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen? Und ob! Netzwerke, Plattformen und Communities sind heute fester Bestandteil der Alltagskommunikation. Aktuelle Nachrichten und Mitteilungen, die vor einigen Jahren noch primär über Printmedien abgerufen wurden, werden heute (zugleich) online publiziert und konsumiert.

mehr lesen

Out-of-Home: Begegnungsstätten für (zukünftige) Mitarbeiter schaffen

Im Zuge der Personalgewinnung ist es unumgänglich, eine ausreichende Anzahl an qualifizierten Talenten anzusprechen und von den Karrierechancen im eigenen Unternehmen als möglicher zukünftiger Arbeitgeber zu begeistern. Die Ausgangsfrage der Recruiting-Aktivitäten lautet demgemäß: Wie trage ich mein Jobangebot möglichst ansprechend nach außen? Wo und in welcher Art kann ich die gesuchten Fachkräfte zielsicher erreichen?

mehr lesen

SEA – per Suchmaschine Mitarbeiter finden

Suchmaschinen sind der Ausgang für Internetrecherchen aller Art. Tag für Tag werden Abermillionen Suchanfragen bei Google, Bing oder Yahoo ausgelöst, die in nur wenigen Sekunden eine Flut an Vorschlägen für mögliche Antworten bieten. Im Grunde bildet die Suche nach neuen Jobperspektiven keine Ausnahme. Denn ergänzend zu den traditionellen Wegen, sprich der Jobsuche in den Stellenmärkten der Printtitel und in den Jobbörsen, ziehen viele Talente auch Google und Co. für neue Karrierechancen zurate.

mehr lesen