Wechsel in der Geschäftsführung des Alice-Hospitals

Darmstadt. Seit 1. April 2019 ist Dr. Holger Steiger neuer Ärztlicher Geschäftsführer des Alice-Hospitals und löst damit den langjährigen Ärztlichen Geschäftsführer Dr. Matthias Zander ab.

Foto: Dr. Holger Steiger


 

Dr. med. Holger Steiger ist seit 2010 Belegarzt am Alice-Hospital und niedergelassener Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Intensivmedizin im Zentrum für Herzgesundheit „Kardiologie Darmstadt”. Neben seiner Expertise als interventioneller Kardiologe und Notfallmediziner liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt auf der modernen Bildgebung des Herzens mittels Kernspintomographie und Computertomographie. Von 1998 bis 2018 war Dr. Steiger als aktiver Notarzt und leitender Notarzt in Darmstadt engagiert. Als Gutachter für die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie (DGK) ist er bundesweit für die Zertifizierung von Chest-Pain-Units zuständig und hat gemeinsam mit Dr. Zander auch die Chest-Pain-Unit am Alice-Hospital aufgebaut.

Durch ein berufsbegleitendes Aufbaustudium „Gesundheits-Management“ hat er sich frühzeitig auch für leitende Funktionen im Gesundheitswesen qualifiziert. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, so Holger Steiger. „Das Alice-Hospital hat in Darmstadt und Umgebung einen sehr guten Ruf. Unsere Patienten schätzen vor allem die einzigartige, integrierte Versorgung im ambulanten und stationären Bereich – sozusagen alles aus einer Hand. Diesen Spitzenplatz zu verteidigen und die medizinische Qualität weiter auszubauen, darin sehe ich meine Aufgabe für die Zukunft.“

  

Quelle: www.alice-hospital.de