Neuer Stiftungsdirektor in der Kreisspitalstiftung

Weißenhorn. Marc Engelhard ist der neue Stiftungsdirektor der Kreisspitalstiftung Weißenhorn. Am 1. Januar 2018 trat er seinen Dienst an.

Kliniken der Kreisspitalstiftung Weißenhorn


Marc Engelhard war über sechs Jahre als Geschäftsführer am Vitos Klinikum Gießen-Marburg tätig und ab 2013 auch Geschäftsführer der Vitos Service GmbH. Die beiden Einrichtungen beschäftigen insgesamt 2000 Mitarbeiter, die Budgetverantwortung lag bei 100 Millionen Euro. Hier gehörte auch die Restrukturierung des Klinikums und die medizin-strategische Neuausrichtung zu seinem Aufgabenbereich.
Herr Engelhard ist 49 Jahre alt und kommt aus Oberhausen im Rheinland. Der studierte Betriebswirt ist seit 1998 in leitender Funktion im Gesundheitsbereich tätig, seit 2009 als Geschäftsführer.

Quelle: Kliniken der Kreisspitalstiftung Weißenhorn