Neuer Klinikleiter für die Schön Klinik Lorsch

Lorsch. Am 1. September 2017 hat Sascha Altendorf die Klinikleitung der Schön Klinik Lorsch übernommen. Der gebürtige Hesse ist bereits seit vielen Jahren im Management von Einrichtungen des Gesundheitswesens tätig und war zuletzt Klinikmanager eines Krankenhauses für Maximalversorgung in Hamburg.

Foto: Der neue Klinikleiter der Schön Klinik Lorsch - Sascha Altendorf


Der Zivildienst im Rettungsdienst prägte vermutlich die berufliche Orientierung zum Gesundheitswesen von Sascha Altendorf. Nach dem Zivildienst begann Sascha Altendorf das Studium der Humanmedizin, das er bis zur ärztlichen Vorprüfung absolvierte. Anschließend folgte ein Studium in Ingenieurswissenschaften, das Sascha Altendorf mit Auszeichnung abschloss. Nach verschiedenen Führungstätigkeiten im Gesundheitswesen wechselte Herr Altendorf 2010 zur Asklepios-Gruppe nach Hamburg. Dort war er mit Leitungs- und Führungspositionen in verschiedenen Bereichen und Kliniken in Hamburg und Schleswig-Holstein betraut und belegte ein berufsbegleitendes MBA-Studium in Sozial- und Gesundheitsmanagement. Vor dem Wechsel zur Schön Klink-Gruppe war Sascha Altendorf drei Jahre als Klinikmanager an der Asklepios Klinik Hamburg-St. Georg tätig.

 Quelle: www.schoen-kliniken.de