Helios Klinik München Perlach unter neuer Führung

München. Zum 1. September übernimmt Florian Aschbrenner als Klinikgeschäftsführer zusätzlich zum Helios Klinikum München West in Pasing die Leitung der Helios Klinik München Perlach.

Florian Aschbrenner © Helios Kliniken


Er folgt auf Thomas Eberl, der als Klinikgeschäftsführer an die Helios Amper-Kliniken Dachau und Indersdorf wechselt.

 

Florian Aschbrenner verfügt über langjährige Erfahrung im Klinikmanagement. Vor seinem Wechsel an das Pasinger Klinikum im September 2015 leitete er die Helios Frankenwaldklinik Kronach. Zuvor war er drei Jahre Kaufmännischer Direktor des Klinikums Dahme-Spreewald mit zwei Standorten. Seinen Berufseinstieg bei den Helios Kliniken absolvierte der Diplom-Kaufmann als Managementtrainee. Anschließend durchlief er verschiedene Management-Positionen bei den Sana Kliniken, unter anderem in Duisburg. Den Ausgleich zum oft stressigen Klinikalltag findet der 35-Jährige im Sport. Aschbrenner ist verheiratet und hat zwei kleine Söhne.

 

 

Quelle: www.helios-kliniken.de