Frank Thörner-Tamm ist neuer Konzernbereichsleiter Personal & Tarif

Bad Neustadt a. d. Saale. Frank Thörner-Tamm (43) ist seit dem 1. Januar 2019 Leiter des Konzernbereiches Personal & Tarif.

Foto: ©RHÖN-KLINIKUM AG


Damit trägt er konzernweit die Verantwortung für die Personalpolitik der mehr als 16.700 Beschäftigten der RHÖN-KLINIKUM AG. Der studierte Jurist und Fachanwalt für Arbeitsrecht verfügt über langjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen. Er war in verschiedenen Führungspositionen auf Konzernebene in den Ressorts Personal, Organisation und Recht tätig, unter anderen bei den in privater Trägerschaft geführten Paracelsus-Kliniken Deutschland und zuletzt als Geschäftsbereichsleiter Personal & Organisation der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH).

Kernpunkte seines Aufgabengebietes bei der RHÖN-KLINIKUM AG werden unter anderem die strategische Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt Employer Branding & Arbeitgebermarketing, das Personalmanagement sowie die Führungskräfteentwicklung und Steuerung der Tarifentwicklung des Unternehmens sein. Der neue Konzernbereichsleiter berichtet an den Vorstandsvorsitzenden Stephan Holzinger. Dieser hatte bis dato den Konzernbereich Personal & Tarif in Personalunion geführt.

Frank Thörner-Tamm ist verheiratet und hat eine dreijährige Tochter sowie einen 4 Monate alten Sohn. In seiner Freizeit spielt er Tennis und begeistert sich für elektronische Musik. Der gebürtige Niedersachse ist sehr gespannt, die Region Rhön-Grabfeld mit ihren vielen Attraktivitäten kennenzulernen.

Quelle: www.rhoen-klinikum-ag.com