Dr. Christian Elsner ist neuer Kaufmännischer Vorstand der Universitätsmedizin Mainz

Mainz. Die Universitätsmedizin Mainz hat seit dem 1. Januar mit PD Dr. med. Christian Elsner einen neuen Kaufmännischen Vorstand.

Foto: Universitätsmedizin Mainz/Peter Pulkowski


Der Aufsichtsrat der Universitätsmedizin Mainz hatte PD Dr. Christian Elsner im September 2018 zum neuen Kaufmännischen Vorstand bestellt. Mit PD Dr. med. Christian Elsner übernimmt jemand die kaufmännische Leitung der Universitätsmedizin, der sowohl Medizin als auch International Management studiert hat. Als Kaufmann hat er in verschiedenen Unternehmen der Gesundheitswirtschaft sowie im Bereich Krankenhausgeschäftsführung umfangreiche Erfahrung gesammelt. Zuletzt war der 45-Jährige am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) als kaufmännischer Direktor am Campus Lübeck tätig. Mit dem „IBM&UKSH Innovation Hub“ leitete er zudem ein groß angelegtes Projekt zur Umsetzung digitaler Innovationen im Gesundheitswesen.

Quelle: www.unimedizin-mainz.de